COR portraits » Neugeborenenfotografie, Babyfotografie, Kinderfotografie, Familienfotografie, Paarfotografie und Businessfotografie aus Wuppertal

Masthead header

Corinna

Ich bin Corinna, das Gesicht hinter der Kamera und hinter COR portraits. COR portraits ist mein Herzensprojekt (denn COR ist nicht nur die erste Silbe meines Namens, sondern auch lateinisch für Herz, bedeutet aber auch Gemüt, Gefühl, Seele, Mut, Geist, Sinn, Verstand und Einsicht – lauter schöne Sachen).

 

Ich fotografiere, weil

…es mir riesigen Spaß macht, mit Dir und Deinen Lieben an schönen Bildern zu arbeiten und Dein Staunen und Deine Freude über das Ergebnis zu erleben. Außerdem finde ich es so wichtig, Erinnerungen in Bildern festzuhalten! Wie sehr freuen wir uns heute, wenn uns ein tolles Foto von vor 20 oder gar 40 Jahren in die Hände fällt? Das ist einfach unbezahlbar und deswegen liebe ich es, Deine Geschichte für Dich und Deine Familie und Freunde einzufangen und für die Zukunft zu erhalten.

Das nötige Handwerkszeug

…habe ich mir über Jahre selbst angeeignet und in vielen Workshops bei renommierten Kolleginnen und Kollegen gelernt. Außerdem arbeite ich fortlaufend an meinen Fähigkeiten und an meinem Angebot für Euch weiter!

Die Idee hinter meinen Fotos Corinna-Nüsser-COR-portraits

…ist es, das zu zeigen, was Dich, Euch, Dein Kind oder Eure Familie ausmacht. Ihr sollt der Mittelpunkt von emotionalen, authentischen und zeitlosen Bildern sein. Außerdem ist es mir wichtig, Euch Fotos auch in einer Form, die Ihr in die Hand nehmen könnt, anzubieten – z.B. als Drucke in schönen Boxen und als gerahmte Bilder für Eure Wand. Alle meine Fotoprodukte sind von herausragender Qualität und von größtmöglicher Alterungsbeständigkeit (was digitale Dateien ja leider nicht sind), so dass Ihr sie auch in Jahrzehnten noch gerne angucken werdet.

Mein Anspruch an unsere Zusammenarbeit…

…ist, dass Ihr Euch zu jeder Zeit kompetent beraten und herzlich betreut fühlt und Euch immer ganz sicher seid, dass ich mich mit viel Engagement für die besten Fotos von Euch einsetze.

Neben der Fotografie…

…berate ich als promovierte Psychologin Unternehmen und Einzelpersonen in Personalfragen. Ich bin Jahrgang 1981, verheiratet, Mutter von drei Kindern und lebe am Stadtrand von Wuppertal. Ich interessiere mich für fremde Länder und Kulturen und reise für mein Leben gerne. Ich liebe es aber auch, zu Hause mit meinem Mann, meinen Kindern und Hunden in unserem Garten zu sein. Ich habe ganz viel Spaß am Kochen und Backen und finde es toll, Gäste zu haben und sie rund herum zu verwöhnen. Ich bastele, male und entwerfe gerne und interessiere mich generell für Kunst.

Meine Kunden sagen über mich…

…unter anderem die folgenden lieben Worte:

“Meine Familie und ich durften Corinnas Shooting 2 mal genießen.
In der 36. schwangerschaftswoche haben wir uns für ein schwangerschaftschooting mit der ganzen Familie entschlossen. Corinna machte es möglich, 2 Teenies, ein Kleinkind und uns Erwachsene in ihrem Studio bei Laune zu halten, was bei den verschiedenen Interessen sicher nicht ganz leicht war. Wir hatten jedoch sehr viel Spaß, was auf den Bildern deutlich zu sehen ist. Alle Ideen unserer Kinder wurden umgesetzt. Die Fotos sind sehr individuell und sehen keinesfalls gestellt aus.

Nach der Geburt meiner Tochter und etwas Ankunftzeit besuchten wir Corinna zum Neugeborenenshooting. In ihrem Studio war es kuschelig warm und sehr gemütlich. Mit ganz viel Zeit und Einfühlungsvermögen durch Corinna entstanden Bilder, die faszinierend sind und die man immer wieder gern anschaut.

Das nächste familiäre Event wird die Einschulung meiner mittleren Tochter sein und wir hoffen, das auch dieser Meilenstein durch Corinnas Fotografien festgehalten werden kann.

Tausend Dank Corinna!”

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Ich habe bei Corinna ein Babyshooting gebucht und bin restlos begeistert sowohl von dem Shooting als solches als auch von dem finalen Produkt. Corinna nimmt sich sehr viel Zeit für das Shooting. Das und ihre liebevolle, einfühlsame Art mit dem Baby umzugehen schaffen eine ruhige, gemütliche Atmosphäre. Man sieht den Bildern an, dass das Baby sich wohl gefühlt hat. Und die Fotos sind spitze geworden! Qualitativ ist an den Ausdrucken nichts auszusetzen. Die Bilder zeugen von einem sehr breiten Spektrum fotographischer Inszenierung. Ich bin froh, dass ich mich zu einem Shoot so kurz nach der Geburt entschieden habe und vor allem, dass ich dafür Cor Portraits gewählt habe. Ein Fotoshoot, der sein Geld wirklich wert ist. Ohne Einschränkungen weiterzuempfehlen!”

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

“Corinna hat es geschafft den wichtigsten Tag in unserem Leben mit Ihrer Kamera festzuhalten. Wie eine gute Freundin begleitete Sie uns durch unseren Hochzeitstag, immer dann voll präsent, wenn Sie und Ihre Kamera gebraucht wurden, um den richtigen Augenblick zu verewigen. Die wunderschönen Fotos hat sie danach zu einer lebendigen Erzählung in Buchform kompiliert, so dass wir die Geschichte dieses Tages noch unseren Urenkeln mit Stolz zeigen können. Bereits kurz nach der Hochzeit konnten wir das Online-Fotoalbum mit unserer Familie und unseren Freunden teilen. Vom persönlichen Vorgespräch bis zu den hochwertigen Endprodukten, Corinna bietet ganzheitlich perfekten Service und deswegen möchten wir Corinna allen, die auf solchen Service legen, von Herzen weiterempfehlen.”

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

“Danke für das tolle Shooting. Ich bin restlos begeistert! Die Ergebnisse führen zu ungläubigem (bei mir selbst) und anerkennendem (bei anderen) Staunen. Und jede Menge Spaß hats auch gemacht. Das Update im nächsten Jahr ist so gut wie gebucht.
PS: Du hast mir zu wenige Visitenkarten gegeben. Alle schon weg.”

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

“An dieser Stelle will ich Dir auch mal sagen, dass ich Deine Fotos wirklich großartig finde! Ich mag mich generell nicht gerne auf Bildern, und schon garnicht auf “gestellten”, aber auf Deinen Bildern ist die Stimmung so schön eingefangen und sie wirken richtig natürlich.”

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

“Wir haben uns sehr wohl bei dir gefühlt, es war alles irgendwie sehr natürlich und eben nicht verkrampft, wir konnten uns sozusagen fallen lassen. Danke dafür!”

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

“Liebe Corinna, ich möchte mich an dieser ganz herzlich bei Dir für das wirklich entspannte und sehr erfolgreiche Foto-Shooting bedanken.

Fotos für unsere Praxis zu machen, habe ich mir deutlich schwieriger und vor allem auch mühsam ausgemalt. Ich habe es mir als eine echte Gratwanderung vorgestellt, auf den Fotos sowohl nett und sympathisch als auch seriös und kompetent rüber zu kommen. Dir schien das allerdings eher mühelos von der Hand zu gehen, was mich nachhaltig beeindruckt hat. Deine sehr ruhige und souveräne Art hat bewirkt, dass ich sehr entspannt war und das Shooting als ein sehr positives Erlebnis erinnere. Da ich mich nicht ganz so gerne fotografieren lasse, ist das wohl mit das höchste Lob, was ich vergeben kann!

Auch die Ergebnisse sind absolut überzeugend. Deine Motivideen, abgestimmt auf das was wir für unsere Praxis brauchen, haben mir richtig gut gefallen. Mit Deiner professionellen, humorvollen und unglaublich sympathischen Art hinter der Kamera sind dann auch fast ganz “nebenbei” viele sehr, sehr gute Bilder entstanden. Es war dann zwar nicht ganz so leicht, mich festzulegen, welche Bilder ich denn nun nutzen möchte, aber auch da standest Du beratend zur Seite. Von der finalen Auswahl waren schließlich auch alle, denen ich die Fotos gezeigt habe, ob nun Familie oder Klienten, begeistert.

Nochmals ganz herzlichen Dank dafür!”

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

“Wir bedanken uns ganz herzlich für das tolle Fotoshooting bei uns zu Hause. Obwohl wir uns vorher nicht kannten, fand ich die 4 Stunden des Shootings sehr angenehm und locker. Zu den Bildern kann ich nur sagen: WAHNSINN !!! Ich hab noch nie so schöne Fotos besessen. Vielen Dank für alles und wir sehen uns auf jeden Fall wieder !”

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .