COR portraits » Neugeborenenfotografie, Babyfotografie, Kinderfotografie, Familienfotografie, Paarfotografie und Businessfotografie aus Wuppertal

Masthead header

Mein Workshop bei Andreas Jorns

Ende Juni habe ich an dem Workshop “Menschen Licht Emotionen” bei Andreas Jorns in Haan teilgenommen. Ich liebe es, Workshops zu besuchen, zum einen um neue Impulse für meine eigene Fotografie zu bekommen – bei Andreas Jorns hat mich insbesondere sein großartiger Umgang mit Licht und seine edle Nachbearbeitung von S/W-Portraits interessiert. Zum anderen sind Workshops auch immer eine tolle Möglichkeit, sich mit Kollegen auszutauschen und das eigene Netzwerk zu erweitern. Das waren also meine Erwartungen, und beide sind voll erfüllt worden! :-) Statt strikter Anweisungen und vorgegebener Sets gab es ganz viel Raum für eigene Fragen, für selbstständiges Ausprobieren und für interessanten Austausch, und das alles in einer total lockeren, familiären Atmosphäre. Der Workshop geht über 2 Tage und es sind nur 4 Teilnehmer dabei, was ein hervorragender Rahmen ist, den ich nur ganz selten bei Workshop-Angeboten gesehen habe! Ich habe viel gelernt, viel Spaß gehabt und tolle Bilder mit nach Hause genommen, von denen ich Euch einige hier gerne zeigen möchte:

2016 06 WS AJ klein-7 2016 06 WS AJ klein-1 2016 06 WS AJ klein-10 2016 06 WS AJ klein-6 2016 06 WS AJ klein-8 2016 06 WS AJ klein-5 2016 06 WS AJ klein-9
Und, auch wenn das Thema des Workshops S/W-Portraits war, konnte ich es nicht lassen, auch eins in Farbe zu machen:

2016 06 WS AJ klein-2